Projekt Modus BaWü Cup WertungIn 2024 startet das Projekt zur Probe. 

Herpes Impfpflicht wird zum 15.4.2024 aufgehoben!

Ab 2025 ist die Anmeldung zu WRC-Wanderritten nur noch online möglich. Es gelten hier dann die gleichen Regeln, wie für Turnier, bezüglich Pferdeführerschein. 

IPZV Jugend B-W Rückblick 2023 + Infos 2024

Für alle zukünftige Turnierreiter, welche noch nicht im IPZV Zentralregister registriert sind.

Ab 2023 ins der Pfefdeführerschein Pflicht, für die Teilnahme an Turnieren.


Der IPZV gab am 10.1.2023 folgende Änderung bekannt:
Aufgrund der allgemein gestiegenen Preise wurde in der gemeinsamen Sitzung im November 2022 beschlossen, dass der Nachweis über die bestandene Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang bei der Erstregistrierung/Neuregistrierung im Zentralregister noch nicht in diesem Jahr, sondern erst ab dem 01.01.2024 verpflichtend vorhanden sein muss. Die erstmalige Überprüfung findet dann ab dem 01.01.2025 statt.

VERSCHOBEN auf 1.1.2024

 Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) 2022 – Änderungen/Ergänzungen/Streichungen 

Dressur 2022 / D2-D1 

Dressur 2022 / D9-D3