Der RVI

Gegründet wurde unser Verein im März 1978 und umfasste bis Jahresende 77 Mitglieder.
Das Vereinsgelände, mit Vereinsheim, Dressurviereck und Ovalbahn befindet sich in idyllischer Lage um den Wasserturm Waldrennach.
Das erste Turniere fanden, für heute undenkbar, auf einem Parkplatz statt, welcher mit kleinen Pfosten und Flatterband, zu einen Reitbahn abgesteckt wurde.
1980 wurden Reiterspiele ausgetragen, welche schon auf der heutigen Ovalbahn abgehalten wurde. Allerdings war es damals noch eine Wiese, in Hanglage mit provisorischem Geländer.
Der RVI-Waldrennach veranstaltete schon viele Events, wie Fuchsjagd, Reiterspiele, Wanderritte, Kinderreiten, Reitkurs und Turnier.
1985/1986 Bau der Ovalbahn 
2003 25 Jahre RVI
2008 Bau Dressurviereck
2018 Bau Vereinsheim


Dressurviereck

Ovalbahn und Vereinsheim